Physiotherapie Valenta

Alle Kassen und privat
Parkplätze am Haus

Termine nach Vereinbarung

Ena Valenta - Physiotherapie, Krankengymnastik, Massagetherapie sowie Heilpraktikerin für Physiotherapie. Für Ihre Gesundheit und Wohlbefinden. Erfahrung seit über 18 Jahren – Bei uns sind Sie in besten Händen. Behandlung auch ohne ärztliche Verordnung. Parkplätze direkt am Haus. Alle Kassen und Privat. Hausbesuche auch nach ärztlicher Verordnung möglich - Wir kommen zu Ihnen nach Hause, in Senioreneinrichtungen, Alten- oder Pflegeheime. Jetzt Termin vereinbaren!

Über 20 Jahre Erfahrung!

Krankengymnastik (KG)

Krankengymnastik, das bedeutet aktives Handeln gegen Schmerzen. Schädigungen durch verkürzte Muskelgruppen und Ungleichgewichte in der Muskulatur verursachen häufig Schmerzen. Diese können durch gezielte Kräftigung der Muskulatur behoben werden. Krankmachende Bewegungsabläufe sollen durch gezieltes Üben vermieden werden.

Krankengymnastik – ZNS (KG-ZNS)

Krankengymnastik für das Zentrale Nervensystem (ZNS) ist eine ganzheitliche Therapie, die die Behandlung von Hirnschäden, z.B. Zustand nach Schlaganfall, Zustand nach Schädel-Hirntrauma, Multiple Sklerose, Morbus Parkinson, Querschnittlähmung, erfasst.

Massage (KMT/BGM)

Klassische Massagetherapie (KMT)
Massage ist eine mit den Händen ausgeführte mechanische Beeinflussung der Körperdecke und Muskulatur.
Bindegewebsmassage (BGM)
Bindegewebsmassage ist eine Massage reflektorischer Zonen im Bindegewebe, die einen direkten Einfluss auf die inneren Organe haben.

Wärmetherapie (WT)

Fango/Naturmoor
Naturmoorpackungen werden mit einem Wärmeträger kombiniert. Diese Kombination wird auf die verspannte, schmerzhafte Körperpartie gelegt. Durch die intensive feuchte Wärme können Muskelverspannungen in tieferen Bereichen gelöst werden. Naturmoorpackungen sind unterstützende Maßnahmen der Massage und Bewegungsbehandlung.
Heißluft
Heißluft ist eine Wärmetherapie mit Hilfe von Rotlichtstrahlen. Es ist ebenfalls eine unterstützende Maßnahme der Massage und Bewegungsbehandlung.

Kältetherapie (KT)

Kältetherapie ist eine Behandlung mit Kühlpackungen oder Eisabreibungen bei akut entzündlichen Gelenken oder bei frischen Verletzungen.

K-Taping

Spezielle Anlagetechniken eines elastischen Materials (Tape) wirken auf die Rezeptoren der Haut, die dann die Selbstheilungskräfte des Körpers aktivieren. Mit dieser Technik kann man auf das Muskel-, Lymph- und Nervensystem Einfluss nehmen.

Hausbesuche

Nach ärztlicher Verordnung kommen wir auch zu Ihnen ins Haus, in Senioreneinrichtungen, Alten- oder Pflegeheime.

Physio Valenta im Walder Schlauch Solingen. Für Ihre Gesundheit und Wohlbefinden. Alle Kassen und Privat. Parkplätze direkt am Haus. Behandlung auch ohne ärztliche Verordnung. Jetzt Termin vereinbaren.

Praxis für Physiotherapie Ena Valenta Heilpraktikerin (Physiotherapie)
Stresemannstraße 13, 42719 Solingen, Tel: (02 12) 38 28 666
physio-valenta@t-online.de, www.physio-valenta.de